Dienstag, 8. Januar 2013

experimentieren fetzt!


indisches curry mit linsen

dieses rezept entstand ganz frei aus meinem eifer herraus etwas leckeres aus den vielen schönen sachen zu machen, die der bioladen günstig im angebot hatte und was der kühlschrank offenbarte. Und ich muss sagen auch wenn es für meine kochverhälnisse relativ viele zutaten sind ist es super lecker geworden!


zutaten:

3 möhren
1mittelgroße pastinake
1zwiebel
1/2 tasse rote linsen
1 stück geräucherter tofu
2 el tandoripaste
1tasse gemüsebrühe
½ pck soja cusine
öl zum anbraten




zubereitung:

  1. die linsen mit der doppellten menge wasser 15 min köcheln lassen bis sie gar sind aber nicht zu weich, restliches wasser abschütten
  2. die zwiebel, möhren und pastinaken würfeln und in öl anbraten
  3. den tofu würfeln und noch etwas mit anrösten
  4. mit gemüsebrühe ablöschen und tandoripaste hinzufügen
  5. sojacusine und die gekochten linsen hinzufügen
  6. alles noch etwas garen lassen bis es die gewünschte konsistenz erreicht hat und mit salz und pfeffer abschmecken

nach belieben kann man noch cashew oder erdnüsse sowie getrocknete datteln oder aprikosen drüberstreuen! dazu passt am besten reis oder naan (indisches brot)
klingt warscheinlich erstmal abgefahren ist aber super lecker!


mandelmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen