Sonntag, 21. April 2013

Ein veganes Wochenende in Hannover


Zu Gast bei einer Veggi-Freundin

Nach über einem halben Jahr, habe ich mal wieder eine mittlerweile sehr gute Freundin besucht in Hannover. Unsere Wege haben sich zum ersten Mal in Neuseeland gekreuzt und wir sind uns in den 8 Monaten, die ich dort gereist bin, immer mal wieder über den Weg gelaufen und haben die Zeit sehr genossen! Sie lebt seit letztem Jahr vegan und war für meinen Veggi-Start eine gute Bezugsquelle. Immer wieder kam und kommt es zu schönem Erfahrungsaustausch! Jetz war es also mal wieder soweit, dass wir uns sehen konnten und es gab viel neues zu teilen! Da ich in Thailand die letzten monaten nur von Straßen-Essen gelebt habe und so einen Kochentzug hatte, habe ich mich dazu bereit erklärt, sie kulinarisch zu verwöhnen und mich in ihrer schönen WG-Küche auszutoben! Zum Frühstück gabs es Pancaces mit Obst und Apfel-Mangomark. Zwischendurch leckeres hefefreies Brot aus dem Biomarkt mit dem neuentdeckten Tomaten-Basilikum Aufstrich, frischer Kresse oder selbergemachter Marmelade von der Omi, einen super süßen Bananen-Brownie habe ich gebacken und am Abend dann die thailändischen Kochkünste preisgegeben und ein leckeres grünes Curry gezaubert.

               



In der limmersttaße Hannovers, in der ich zu Gast war, habe ich mich echt wohl gefühlt! Die Menschen auf den Straßen sind Herzlich und haben ein Lächeln auf den Lippen. Es gibt viele kleine Lädchen mit verspielten Dingen aus aller Welt, second hand shops, Bioläden, leckeres Sushi und Falafel für zwischendurch und einen süßen veganen Laden! Der Besitzer ist auch voll nett und das Angebot aufregend. So habe ich mir veganen Käse und Mozarella und weiße Schoki geleistet und einige neue Inspirationen bekommen. Am nachmittag sind wir noch im August Kestner Museum gewesen um uns die Austellung über food design anzuschen. Wenn es ein Essen-Erlebnis-Wochenende ist, dann richtig! Die austellung ist nicht sonderlich groß, aber man lernt einige interessante Dinge, zum Beispiel über die Erfindung des Sandwichs oder die maschinelle Herstellung von Eis. Alles in allem habe ich das Wochenende sehr genossen und nehme viele neue Eindrücke und eine entspanntere Sichtweise auf die vegane Lebensweise mit.

mandelmilch

3 Kommentare:

  1. ey mandelmilch, du musst fuer alle deine gast veganer auch coole namen erfinden, finde ich :P

    sonst ist mir das zu anonym xD

    AntwortenLöschen
  2. ähm, wird hannover nicht mit doppel-N geschrieben.. ?

    AntwortenLöschen