Dienstag, 30. April 2013

Tomate-Mozzarella-Salat

Italienische Küche mit Ichtumalsoalsobichkäsewäre-Käse, Part 1



Jetzt da er endgültig da ist: der wunderbare, frische, grade ein wenig graue Frühling, ist für mich die ultimative Salate-Zeit angebrochen. Reissalat, Maissalat, Bohnensalat, Vollkornnudelsalat, Gurkensalat, Gedankensalat, ... und dank Mandelmilchs Hannoverreise, konnten wir sogar einen Tomate-Mozzarella-Salat machen.
Der Mozzarella (Mozza Risella von Fresccolat 200 g) selbst war in einer wurstähnlichen Verpackung und wirkte fester und gummiartiger, eben anders als meine fernen Erinnerungen an tierischen Mozzarella. Der Geschmack war abgesehen von einer kleinen Basilikumnote neutral und ... naja ... neutral.
Wer auf Mozzarella nicht verzichten kann, für den ist es eine gute Alternative. Natürlich kann und will man keine 1 zu 1 Kopie vom "echten" Mozzarella, aber bei einem Preis von ca. 3,85 Euro pro 200g, fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugend.

Zubereitet mit frischen Tomaten, Olivenöl, Balsamico-Dressing, Basilikum, Salz, Peffer und selbst "angebauten" Keimlingen war es sehr lecker, aber ich denke, ich bleibe bei Salaten ohne Ichtumalsoalsobichmozzarellawäre-Mozzarella.



Pünktchenpie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen