Samstag, 20. Juli 2013

sommer, sonne, grillen...

...und vleisch

es ist sommer und überall wird gegrillt! um nicht ständig auf die gemüsespieße angesprochen zu werden und etwas ähnliches auf dem grill liegen zu haben wie die rostbratwurstverfächter, gibt es die tofuwürstchen in allen variationen! sie sollen zumindest den eindruck verleihen es wird "richtig" gegrillt und es gibt sie mittlerweile schon fast in jedem supermarkt. wir haben den veganen grillmix von wheaty mal inspiziert und nicht auf den grill sondern in die pfanne gehauen.

in der packung sind 3 kleine nürnberger, eine große paprikawurst, und ein stück tofu in steakform.
die paprikawurst ist am leckersten, schön würzig. der rest ist auch ok. für alle die schon lange kein fleisch mehr gegessen haben, kommt der geschmack sicher dem in erinnerung gebliebenen sehr nah.
aber wir haben für uns festgestellt, dass wir keine ersatzprodukte brauchen, die einem vorgaukeln fleisch zu essen. wir verzichten bewusst darauf also wollen wir uns auch nicht mit nachgemachtem verarschen. aber für all jene, denen es eher schwer fällt auf fleisch zu verzichten oder nicht so auffallen wollen am grill ist die tofuwurst immer eine gute lösung!

  
mandelmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen