Sonntag, 15. Dezember 2013

lust auf mexikanisch...

...anmutenden wrap mit leckerer füllung

frei nach meiner laune heraus und aus dem was der kühlschrank zu bieten hatte, habe ich heute mittag was leckeres kreiert. und weil heute ein schöner tag war, an dem ich mir zeit genommen habe alles das zu tun wonach mir der sinn stand, mal so ganz ohne zeitdruck, lasse ich euch sehr gern daran teilhaben in form dieses eintrages mit rezept zum nachbasteln und einem link zu dieser wunderbaren dokumentation über die zeit und die entschleunigung 

man nehme

für den wrap:

1 tasse dinkelmehl
1 tasse sojamilch
1 msp muskat
1 pr salz
1 tl backpulver


für die füllung:

1 glas vegetarische bolognese
1 rote zwiebel
1knoblauchzehe
1 paprika
1/2 brokkoli
olivenöl
1/2 avocado
blattsalat
kräuter nach belieben



1) die zutaten für den teig verrühren und 5min quellen lassen
2) die zwiebel und den knoblauch schälen und kleinhacken, paprika und brokkoli kleinschneiden, alles in olivenöl andünsten
3) vegetarische bolognese und etwas wasser hinzugeben und alles etwa 5 min auf kleiner stufe köcheln lassen
4) den teig in einer pfanne mit öl zu dünnen pfannenkuchen ausbraten
5) die pannkuchen reichlich mit der gemüsebolognese bestreichen, nach belieben gehackte kräuter, blattsalat und avocado darauf verteilen
6) zu einem wrap zusammenrollen und genießen

                                               

mandelmilch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen