Sonntag, 8. Dezember 2013

weihnachtszeit ist so lecker...

...wie erdnuss-schoko-kekse

was wäre weihnachten ohne die zahlreichen leckereien! ich habe mich daran gemacht ein bisschen zu backen und kreativität in kekse zu verwandeln! das ist dabei rausgekommen:


man nehme

250g dinkelmehl oder vollkorn-weizenmehl
150g gehackte erdnüsse
70 g erdnussbutter
80g margarine
6 el agavendicksaft
2tl backpulver
1 pck schokotropfen
150 ml schokosojamilch
100g zartbitter schokolade






1) die weiche margarine mit den gehackten ernüssen und der peanutbutter vermengen
2) sojamilch, agavendicksaft und backpulver unterrühren
3) mehl dazu geben und zu glattem teig verkneten
4) die schokotröpchen drunter heben und aus dem teig kleine kugeln formen
5) auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech legen und bei 180°C ca 12 min backen
6) mit einen marmeladenglasdeckel oder anderem flachen hilfsmittel die kugeln nach dem backen plattdrücken und auskühlen lassen
7) die schokolade schmelzen und die kekse nach belieben damit verzieren

die kekse  sind super nussig und wenn sie eine nacht in einer verschlossenen büchse etwas durchziehen können schmecken sie noch besser.
viel spass beim nachbacken!


      
mandelmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen